Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Presse

  • Asylverfahrensberatung in Bad Fallingbostel startet

    Polat: Finanzierung aufgrund rot-grüner Initiative

    „Die rot-grüne Koalition hatte zusätzliche 400.000 EURO in den Landeshaushalt 2017/2018 eingestellt, um unabhängige Asylverfahrensberatung in den Erstaufnahmestandorten des Landes Niedersachsen und in den Ankunftszentren des Bundes anbieten zu können. Dieses zentrale Anliegen der GRÜNEN wird nun umgesetzt.“

  • „Gemeinsam für eine lebenswerte Region“

    Filiz Polat geht auf Sommer-Tour durch den Landkreis Osnabrück

    Filiz Polat, Landtagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen, wird vom 14. bis 21. Juli auf Sommer-Tour durch den Landkreis Osnabrück gehen. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine lebenswerte Region“ wird sie Projekte, Initiativen und Institutionen vor Ort besuchen und sich über neueste Entwicklungen informieren.

  • Landesregierung investiert in die soziokulturelle Bildung

    Polat: Ruller Haus e.V. bekommt Landesförderung

    Am Mittwoch hat das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur die soziokulturellen Einrichtungen benannt, die im zweiten Halbjahr 2017 mit insgesamt rund 180.000 Euro gefördert werden. Filiz Polat, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, zeigte sich sehr erfreut, dass auch das Projekt Ruller Haus e.V. in der Gemeinde Wallenhorst unterstützt wird. Mit den Mitteln soll v.a. die Professionalisierung und Verstetigung der Arbeit vor Ort gefördert werden.

Aktionen & Kampagnen