Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Presse

  • „Bürger gegen 380 kV e.V.“ bei Minister Meyer

    Bürgerinitiative aus dem Osnabrücker Nordkreis zu Besuch im Landtag

    Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Filiz Polat (Bündnis 90/Die Grünen) haben am Mittwoch (17. Mai) Kommunalvertreter aus dem Osnabrücker Nordkreis sowie die die Initiative „Bürger gegen 380 kV e.V.“ den Niedersächsischen Landtag besucht, um sich mit der Abgeordneten und Landwirtschaftsminister Christian Meyer über den Verlauf der geplanten Stromtrasse in den Samtgemeinden Artland und Bersenbrück auszutauschen.

  • Bahnverkehr zwischen Niedersachsen und Niederlande

    Polat: Besserer Schienenverkehr im grenznahen Gebiet

    Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag setzt sich zusammen mit ihrem Koalitionspartner SPD für eine Verbesserung des Personen- und Güterverkehr auf der Schiene zwischen dem Land Niedersachsen und dem Nachbarland Niederlande ein. Eine entsprechende Initiative unter dem Titel „Stärkung des grenzüberschreitenden Bahnverkehrs Niederlande-Niedersachsen“ wurde in dieser Woche in den Landtag eingebracht.

  • Landtag berät über Transparenzgesetz für Niedersachsen

    Polat: Transparenz schafft Vertrauen und fördert Mitwirkung

    Der Niedersächsische Landtag hat gestern (17. Mai 2017) in erster Beratung über den von Justizminis-terin Antje Niewisch-Lennartz vorlegten Entwurf eines Transparenzgesetzes für Niedersachsen debattiert. Das Herzstück des Gesetzes bildet das Niedersächsische Informationszugangsgesetz (NIZG): Dadurch sollen alle Bürgerinnen und Bürger einen einklagbaren und voraussetzungslosen Rechtsanspruch auf Zugang zu staatlichen Informationen erhalten.

Aktionen & Kampagnen