Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Presse

  • Landesregierung investiert in die soziokulturelle Bildung

    Polat: Ruller Haus e.V. bekommt Landesförderung

    Am Mittwoch hat das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur die soziokulturellen Einrichtungen benannt, die im zweiten Halbjahr 2017 mit insgesamt rund 180.000 Euro gefördert werden. Filiz Polat, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, zeigte sich sehr erfreut, dass auch das Projekt Ruller Haus e.V. in der Gemeinde Wallenhorst unterstützt wird. Mit den Mitteln soll v.a. die Professionalisierung und Verstetigung der Arbeit vor Ort gefördert werden.

  • Niedersachsen ist ein Mehrsprachenland

    Plattdeutsch: Ich spreche Plattdütsch und das ist gut so!

    „Niedersachsen ist ein Mehrsprachenland. Damit das auch so bleibt, wollen wir die weitere Förderung des Niederdeutschen und des Saterfriesischen voranbringen. Schwerpunkt ist der Ausbau des Plattdeutschen im Unterricht“, freut sich Filiz Polat, Landtagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche.

  • Mit Calcium und Vitaminen stark für den Schulalltag

    Polat: Nun auch kostenfreie Bio- und Weidemilch für Kitas und Schulen

    Nach dem erfolgreichen Schulobst- und -gemüseprogramm können sich niedersächsische Schülerinnen und Schüler künftig nun auch über kostenfreie Schulmilch freuen. Das Schulobst- und Schulgemüseprogramm der EU ist um den Bereich Schulmilch erweitert worden, das Land Niedersachsen hat dazu eigene Mittel aufgestockt. Auch Kindergartenkinder kommen in den Genuss der Gratis-Milch.

Aktionen & Kampagnen