Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Niedersachsen

Checkliste Flüchtlingspolitik

Presse

  • Sondervermögen für Niedersächsische Krankenhauslandschaft

    Polat: Gute Chancen für das Bramscher Krankenhaus

    Auf ihrer Kabinettsklausur am Wochenende hat die rot-grüne Landesregierung die Eckpunkte für den Doppelhaushalt 2017/2018 beschlossen. Neben einer Entlastung der Kommunen und mehr Investitionen in Bildung wird demnach erstmals ein Sondervermögen für Investitionen in die Niedersächsische Krankenhauslandschaft geschaffen.

  • Rot-Grün löst jahrelangen Sanierungsstau auf

    Justizzentrum Osnabrück bekommt 30 Millionen für Modernisierung

    Die rot-grünen Landtagsabgeordneten der Region Osnabrück freuen sich, dass die Sanierung des Osnabrücker Justizzentrums jetzt finanziell abgesichert wird. „Das Landeskabinett hat am Wochenende die Maßnahme ganz oben im Bauhaushalt aufgenommen und den Entwurf beschlossen. Damit wurde die erste Hürde genommen, um den jahrelangen Sanierungsstau am Osnabrücker Justizzentrum aufzulösen“, erklären Kathrin Wahlmann und Frank Henning (SPD) sowie Filiz Polat und Volker Bajus für die Grünen.

  • Weltflüchtlingstag - Osnabrück geht mit gutem Beispiel voran

    Polat: Bundesregierung hält Zusagen der Flüchtlingsaufnahme nicht ein

    Am morgigen Montag (20. Juni) ist der von UN-Vollversammlung ausgerufene Weltflüchtling-stag. Weltweit wird an diesem zentralen Gedenktag auf das Schicksal und die Not von Millio-nen Menschen auf der Flucht aufmerksam gemacht. Während die Bundesregierung weiter auf Abschottungspolitik setzt, gründen sich landesweit Bürgerinitiativen, die die Aufnahme von Geflüchteten aus griechischen Auffanglagern fordern.

  • Weltflüchtlingstag

    Filiz Polat: Deutschland muss Verantwortung gerecht werden

    „Der Weltflüchtlingstag ist eine gute Gelegenheit für Europa und Deutschland, die aktuelle Abschottungspolitik aufzugeben. Hunderttausende Flüchtlinge sind in Griechenland im wahrsten Sinne des Wortes gestrandet, hängen fest und leben in unwürdigen Verhältnissen.“

  • Fortschreibung Landesradwegekonzept als Antwort auf Grüne Initiative

    Filiz Polat: Mehr Sicherheit vor KiTas und Schulen

    Die GRÜNEN-Landtagsabgeordnete Filiz Polat begrüßt die Fortschreibung des Radwegekonzeptes des Landes Niedersachsen: „Wir setzen unseren Kurs hin zu einem nachhaltigen Verkehr konsequent fort. Es freut mich besonders, dass die Landesregierung der GRÜNEN-Anregung gefolgt ist, der Sicherheit vor KiTas und Schulen Priorität einzuräumen.“ Kinder seien auf einen ausreichenden Schutz im Straßenverkehr angewiesen, hebt Polat hervor.

Aktionen & Kampagnen