Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Presse

  • Weitere Stellen für Flüchtlingssozialarbeit an den berufsbildenden Schulen

    Polat: Mehr Unterstützung für erfolgreiche Integration

    Am Donnerstag (19. Januar 2017) hat das Niedersächsische Kultusministerium verkündet, 47 zusätzliche Stellen für die Integration von Flüchtlingen in die berufliche Bildung zur Verfügung zu stellen. Für die kommenden zwei Jahre stehen dafür Mittel in Höhe von jeweils 2,5 Millionen Euro bereit. Eine Stelle geht an die BBS Melle.

  • Polizeipräsenz in der Fläche

    Polat: Freue mich über Erhalt der Polizeistationen in Hilter und Glandorf

    Filiz Polat, GRÜNEN-Landtagsabgeordnete aus Bramsche, zeigt sich erfreut über den Erhalt der Polizeistationen in Hilter und Glandorf: „Die politische Zielsetzung der Koalition und der Landesregierung, die Polizei auch in der Fläche zu stärken, wäre durch die angedachten Umstrukturierungsmaßnahmen konterkariert worden.

  • Landkreis Osnabrück profitiert vom ÖPNV-Förderprogramm

    Polat: Mobilität ist und bleibt ein wichtiges Thema

    Mit dem ÖPNV-Jahresförderprogramm 2017 stellt die rot-grüne Landesregierung rund 133 Millionen Euro für insgesamt 261 Einzelprojekte im öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung und unterstreicht damit die Bedeutung des ÖPNV im Flächenland Niedersachsen

  • Polizei in der Fläche

    Polat unterstützt Erhalt der Polizeistationen in Hilter und Glandorf

    Filiz Polat, GRÜNEN-Landtagsabgeordnete aus Bramsche sieht die geplanten Veränderungen bei den Polizeistationen in Hilter und Glandorf kritisch und hat sich mit einem Brief an den niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius gewandt. Das Ratsmitglied Rainer Kavermann hatte sie um Unterstützung gebeten.

  • Schulische Sozialarbeit

    Polat: Rot-Grüne Landesregierung stärkt Schulsozialarbeit

    Die Landtagsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD stocken die schulische Sozialarbeit in Niedersachsen deutlich auf und haben hierfür im Landeshaushaltes Mittel für rund 500 Stellen an allgemein bildenden öffentlichen Schulen eingestellt.

Aktionen & Kampagnen