Filiz Polat MdL

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Migration und Flüchtlinge,
Pflege, Senioren, Denkmalschutz

Willkommen – Hoş Geldİnİz – Welcome – Witam!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite verweilen. Auf meiner Website informiere ich über meine Arbeit als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich wenden würden.

Ihre Filiz Polat

Presse

  • Produktionsstandortverlagerung Homann Feinkost GmbH

    Grüne: Schwerer Schlag für Dissen und die Region – Unternehmensgruppe sollte Entscheidung überdenken

    Anlässlich der geplanten Bündelung der Produktionsstandorte der Homann Feinkost GmbH in Sachsen zeigen sich die Bramscher Landtagsabgeordnete Filiz Polat und der Vorsitzende der GRÜNEN-Kreistagsfraktion Rainer Kavermann entsetzt.

  • Kostenexplosion bei A33-Nord

    GRÜNE: Verschwendung von Steuermillionen stoppen

    Auf der letzten Sitzung des sogenannten Bürgerdialogs zur A33-Nord am 01. Februar 2017 wurde bekannt, dass die geschätzten Kosten für das nur knapp zehn Kilometer lange Autobahnstück im Nordosten Osnabrücks von 82 auf 145 Millionen Euro gestiegen seien. Die GRÜNEN-Landtagsabgeordneten Filiz Polat und Volker Bajus sehen sich angesichts dieser Kostensteigerung in ihrer ablehnenden Sicht auf das Bauprojekt bestärkt.

  • Hausärztliche Versorgung

    Polat: Flächendeckende ärztliche Versorgung sicherstellen

    Der niedersächsische Landtag hat mit den Stimmen der Landtagsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag zur Stärkung der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen beschlossen. Seit mehreren Jahren bemühen sich Landesregierung und Kassenärztliche Vereinigung mit einem ganzen Maßnahmenpaket darum, Hausärztinnen und Hausärzte in die ländlichen Regionen zu locken.

Aktionen & Kampagnen