Schriftliche Frage zu Gesamtschutzquoten

Frage

Bei welchen Herkunftsländern lag die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gewährte Gesamtschutzquote, zum Zeitpunkt der Einbringung der schriftlichen Frage und im Jahr 2011 (quartalsweise aufgeschlüsselt), bei unter 5 Prozent?

 

Antwort Bundesministerium des Innern

Nachfolgend werden für jedes Quartal des Jahres 2017 die Herkunftsländer aufgeführt, bei denen der Anteil der positiven Entscheidungen (Asylgewährung, Flüchtlingsschutz, subsidiärer Schutz, Abschiebungshindernisse) an allen Entscheidungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge jeweils unter fünf Prozent lag. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Aussagekraft der aufgeführten prozentualen Werte insbesondere bei Staatsangehörigkeiten mit wenigen Entscheidungen begrenzt ist. Daten zum Monat Januar 2018 stehen noch nicht zur Verfügung.

Zu den Tabellen...

Zurück zum Pressearchiv