Europatag Filiz Polat besucht Berufsbildende Schulen in Haste

Anlässlich des diesjährigen Europatages hat Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, heute (8. Mai) die Berufsbildenden Schulen in Osnabrück-Haste besucht. Mit rund 50 Schülerinnen und Schülern hat sich dabei eine spannende Diskussion über die aktuelle Situation geflüchteter Menschen in Deutschland und Europa entwickelt.

Filiz Polat: „Ich nehme die Termine in Schulen rund um den Europatag immer gerne wahr. Die Schülerinnen und Schüler der BBS Haste waren sehr gut vorbereitet und haben sich intensiv mit dem Thema Migration beschäftigt. Als migrations- und integrationspolitische Sprecherin meiner Fraktion gab es hier natürlich reichlich Gelegenheit zum Austausch.“

Polat zeigte sich erfreut, wie reflektiert sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Flucht auseinandersetzen. Darüber hinaus wurde auch über die Situation von Frauen in der Gesellschaft diskutiert. Gerade im Bereich der Gleichstellung gibt es noch viel Nachholbedarf, waren sich alle einig.