Filiz Polat unterstützt Bündnis "Unser Papenburg – Bunt und solidarisch"

Am 10.06 um 14:00 ruft das Bündnis gegen Rechtspopulismus und menschenfeindliche Ideologien in Papenburg zum Protest gegen eine angemeldete Kundgebung der AfD. Filiz Polat, Sprecherin für Integration und Migration der grünen Bundestagsfraktion erklärt dazu als zuständige Wahlkreisabgeordnete:

"Die politische Agenda der AfD ist von Ausgrenzung und Rassismus geprägt. Ihre Unterstützer*innen versuchen rassistisches Gedankengut auf der Straße und im Netz wieder gesellschaftsfähig zu machen. Deshalb unterstütze ich das breite Bündnis "Unser Papenburg – Bunt und solidarisch", welches am Sonntag für Menschlichkeit, Vielfalt und Selbstbestimmung auf die Straße geht und sich den gestrigen Vorstellungen der AfD entgegenstellt."

Filiz Polat kann am 10.06. aufgrund parlamentarischer Verpflichtungen nicht persönlich zum Gegenprotest nach Papenburg reisen, sendet aber solidarische Grüße an alle, die am Sonntag gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung demonstrieren.