Pressemeldung Nr. 72 vom

Aussage ist unfassbar Statement zur Aussage von Horst Seehofer, Migration sei "die Mutter aller Probleme"

Zum Statement von Bundesinnenminister Horst Seehofer, dass „Migration die Mutter aller Probleme“ sei, kommentiert Filiz Polat, migrationspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen: 

„Die Aussage von Horst Seehofer ist unfassbar - gerade unter dem Aspekt, dass er noch diesen Monat einen Entwurf zum Einwanderungsgesetz vorlegen will. Das zeigt einmal mehr: Der große Wurf ist nicht zu erwarten. Auch fachlich ist diese Aussage einfach nur falsch. Anscheinend gefällt sich Seehofer jedoch in der Rolle des Problemministers, der große Reden schwingt und einen Konflikt nach dem nächsten provoziert, anstatt seine Aufgaben als Bundesinnenminister ernst zu nehmen und die Chancen einer Einwanderungsgesellschaft zu erkennen, zu nutzen und endlich mit einem echten Einwanderungsgesetz anzugehen.“

Zurück zum Pressearchiv