Spannende Wochen in Berlin Abiturientin aus Melle im Deutschen Bundestag

Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, wurde in den vergangenen zwei Wochen bei ihrer Arbeit in Berlin von der Praktikantin Mathilda Trittelvitz aus Melle unterstützt. Die 19-jährige Abiturientin hospitierte im Bundestag und konnte so einen Einblick in den politischen Alltag der Abgeordneten gewinnen.

Filiz Polat: „Ich freue mich immer wieder über Praktikant*innen aus meinem Wahlkreis. Es ist gut und wichtig, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und wissen wollen, was wir Bundestagsabgeordnete hier in Berlin machen. Gerade in Sitzungswochen bekommen sie einen spannenden Einblick.“

Mathilda Trittelvitz: „Es war eine wertvolle Erfahrung, Filiz Polat bei ihrer täglichen Arbeit im Deutschen Bundestag begleiten zu dürfen. Ich hatte große Freude daran, den politischen Alltag und insbesondere die Arbeitsabläufe innerhalb der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen kennenzulernen. Auch habe ich viel über Filiz Polats Aufgabenbereich der Migrations- und Integrationspolitik gelernt und viele interessante Menschen treffen dürfen. Das Praktikum hat mich motiviert, politisch aktiv zu werden und war sehr richtungsweisend in meiner Studien- und Berufsorientierung.“