Meine Region

Nach der Bundestagswahl 2021 haben sich für die niedersächsischen Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen neue Zuständigkeitsbereiche ergeben. Ich freue mich, die folgenden Landkreise und Städte betreuen zu dürfen:

  • Landkreis Osnabrück
  • Stadt Osnabrück
  • Grafschaft Bentheim
  • Emsland-Süd

Eindrücke aus meinem regionalen Zuständigkeitsbereich

Regionale Zuständigkeiten

Regionale Meldungen

Pressemeldung Nr. 41 vom

Weltgeflüchtetentag Grüne: Ziel sind umfassende und belastbare Bleiberechte

Zum Weltgeflüchtetentag am 20. Juni erklären Filiz Polat, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat, und Julian Pahlke, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe

Pressemeldung Nr. 40 vom

Wertvolle Leistungen der Tierhalter*innen endlich sichtbar machen Polat: Mehr Transparenz an der Fleischtheke

Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, spricht sich für die zügige Einführung einer verpflichtenden staatlichen Tierhaltungskennzeichnung aus. Eine solche Regelung sei längst überfällig. Viel zu lange habe sich hier nichts bewegt,…

Pressemeldung Nr. 39 vom

Bundesmittel für Alleen Parlamentsgruppe wirbt für Alleenschutz in den Bundesländern

Die Parlamentsgruppe Kulturgut Alleen begrüßt die Unterstützung des Bundestages für den Alleenschutz. Im Bundeshaushalt 2022 stehen für Maßnahmen zum Alleenschutz und Entwicklung sowie zur Pflege und Unterhaltung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen an Bundesstraßen…

Pressemeldung Nr. 38 vom

Ernährungssicherung Polat: Landwirtschaft für den Teller statt für den Tank

Dem Preisanstieg bei Lebensmitteln will die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit einer nachhaltigeren Landwirtschaftspolitik begegnen. „Wir wollen eine Landwirtschaft unterstützen, die für den Teller statt für Trog und Tank produziert“, erklärt Filiz Polat,…