Meine Region

Nach der Bundestagswahl 2021 haben sich für die niedersächsischen Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen neue Zuständigkeitsbereiche ergeben. Ich freue mich, die folgenden Landkreise und Städte betreuen zu dürfen:

  • Landkreis Osnabrück
  • Stadt Osnabrück
  • Grafschaft Bentheim
  • Emsland-Süd

Eindrücke aus meinem regionalen Zuständigkeitsbereich

Regionale Zuständigkeiten

Regionale Meldungen

Pressemeldung Nr. 130 vom

EU-weiter Nachteilsausgleich Grüne: Wichtiger Start für EU-Behindertenausweis

In der vergangenen Woche haben sich Unterhändler*innen des Europaparlaments und der EU-Staaten auf die Einführung eines EU-Behindertenausweises geeinigt. Sobald die Mitgliedstaaten dem Gesetzentwurf zugestimmt haben, wird ein nationaler Behindertenstatus auch im…

Pressemeldung Nr. 129 vom

Startchancen-Programm Polat: Zusätzliche Mittel für Schulen in Niedersachsen

Die Ampel-Koalition hat gemeinsam mit den Ländern das Startchancen-Programm auf den Weg gebracht. Eine dazu nötige Vereinbarung wurde auf der Kultusministerkonferenz am 2. Februar unterzeichnet. Es ist das bisher größte Bund-Länder-Projekt für mehr…

Pressemeldung Nr. 128 vom

Staatsangehörigkeitsrecht Polat: Der Doppel-Pass kommt

Heute hat das neue Staatsangehörigkeitsrecht den Bundesrat passiert. Somit kann das Gesetz Mitte des Jahres in Kraft treten. Dazu sagt Filiz Polat, Migrationsexpertin der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen:

Pressemeldung Nr. 127 vom

Ermutigende Zahlen Polat: Chancen-Aufenthaltsrecht wirkt

Zum Chancen-Aufenthaltsrecht erklärt Filiz Polat, Migrationsexpertin der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen: