Pressemeldung Nr. 20 vom

Gleiche Chancen für alle Filiz Polat in Stiftungsrat der Bundesstiftung Gleichstellung gewählt

Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, wurde als eine von zwei Grünen-Abgeordneten in den Stiftungsrat der Bundesstiftung Gleichstellung gewählt. Die "Bundesstiftung Gleichstellung“ wurde von der Bundesregierung errichtet, um die Gleichstellung von Frauen und Männern voranzutreiben. „Die Bundesstiftung Gleichstellung hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen und Männern endlich gleiche Chancen zu geben. Es wird Zeit, dass alle Menschen ihr Leben frei gestalten können und fair bezahlt werden. Noch immer bekommen Frauen weniger Gehalt und noch immer leisten sie deutlich mehr Sorgearbeit als Männer. Diese Unterschiede aufzuheben, hat sich die Bundesstiftung zur Aufgabe gemacht. Denn am Ende profitiert die ganze Gesellschaft von Gleichberechtigung“, so Polat. Die Bundesstiftung Gleichstellung stellt Informationen bereit, entwickelt Ideen und stärkt Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Verbände und Unternehmen.

Zurück zum Pressearchiv