Pressemeldung Nr. 240 vom

Politische Reise nach Berlin Polat empfängt Besuchergruppe im Bundestag

© Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, hat eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger aus ihrem regionalen Zuständigkeitsbereich Westniedersachen in der Bundeshauptstadt empfangen. Im Rahmen einer dreitägigen Besucherfahrt bekam die Gruppe einen Einblick in die Bundespolitik.

Filiz Polat: „Ich freue mich, Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten zu können, sich einen eigenen Überblick über unsere Institutionen und das politische Geschehen in Berlin zu verschaffen. Der Austausch mit politisch interessierten Menschen ist mir enorm wichtig. Hier sehe ich auch, welche Themen die Menschen vor Ort in den Kommunen meines großen Zuständigkeitsbereichs gerade bewegen.“

Auf dem Programm stand u.a. der obligatorische Besuch des Deutschen Bundestages. Die Gruppe aus den Landkreisen Osnabrück, Aurich, Leer und Emsland konnte an einer Plenarsitzung teilnehmen und danach mit Polat über aktuelle politische Themen diskutieren.

Zum weiteren Besuchsprogramm zählte das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie ein geschichtlicher Schwerpunkt. Neben der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen und der Gedenkstätte Deutscher Widerstand lernte die Gruppe bei einer Stadtrundfahrt wichtige politische Orte der Bundeshauptstadt kennen. 

Zurück zum Pressearchiv