Staffelübergabe in Hannover Polat und Schulz-Hendel bekräftigen NEIN zu A33-Nord

Anlässlich des eigenen Ausscheidens aus dem Niedersächsischen Landtag bekräftigt Filiz Polat in neuer Funktion als Bundestagsabgeordnete zusammen mit Detlev Schulz-Hendel, GRÜNEN-Landtagsabgeordneter und neuer verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion, ihre Ablehnung gegenüber der A33-Nord im Landkreis Osnabrück.

Schulz-Hendel: „Wir GRÜNE in Niedersachsen haben dieses Projekt von Anfang an abgelehnt und dabei bleiben wir. Unsere Arbeit gegen dieses Steuerverschwendungsprojekt wird fortgesetzt. Wir werden uns in Berlin und Hannover weiter für die Interessen derjenigen engagieren, die gegen die Zerschneidung  von Natur und Kulturlandschaft in der Region kämpfen. Die A33-Nord ist eine Belastung für die Region ohne jeglichen Mehrwert.“

Filiz Polat ergänzt: „Ich halte es weiterhin für unverantwortlich, 142 Millionen Euro Steuergeld für ein knapp zehn Kilometer langes Stück Autobahn auszugeben. Das steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis mehr. Und ob es bei dieser Summe bleibt, ist zu bezweifeln. In den letzten Jahren kam es wiederholt zu Kostensteigerungen. Ein Ende ist nicht in Sicht.“

Polat und Schulz-Hendel unterstreichen das Engagement der Bürger*inneninitiative „Stoppt A 33 – Nord“, die sich intensiv mit dem Projekt auseinandersetzt und die Interessen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger vertritt.